Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Jeb2k Erstellt: 18:09 am 16. Juli 2001
jup das auf alle fälle......

ich hab den sensor da aber zu was anderem gebraucht ==> temperaturabschaltung .....

also bei einer von mir definirten temp schaltet der PC ab.....
Rob2222 Erstellt: 21:10 am 15. Juli 2001
Naja, 2° Unterschied und der ist ja net dierekt auf der DIE ... also ist der eigentlich sehr genau.
Jeb2k Erstellt: 17:45 am 15. Juli 2001
du hast das "prob"  genau anders rum.....  dein mobosensor zeigt mehr temp an als richtig vorhanden......
Rob2222 Erstellt: 15:09 am 15. Juli 2001
Hmmm, keine Ahnung. Hätte jedenfalls meine 60° trotz Arctic SilverII, Alpha und nem AYHJA Y erklärt
SirHenry Erstellt: 14:58 am 15. Juli 2001
Ähhhhm.......

War es nicht eigentlich so - das beim ASUS A7V  !!!
diese Probleme sein sollten??

also NICHT beim A7V-133A.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rob2222 Erstellt: 14:51 am 15. Juli 2001
HiHo,
also ich habe mal meinen Temperatursensor von meinem P2B runtergeruppt und auf die Keramik meines TB1333 @ 1400 geklebt (2mm neben die DIE) und die beiden verglichen. Beim warmlaufen ab und zu bis 4° Differenz aber @Volllast habe ich laut CPUSensor 60° und laut Zusatzsensor direkt neben der DIE 58°. Beide Werte über mehrere Minuten konstant. Der Zusatzsensor hängt übrigens auf dem MB an dem Anschluss der für den Netzteiltemperatursensor ist.

Fazit1: Entweder zeigt das A7V133 doch nicht mehr Temperatur an als gemessen, oder es rechnet bei CPU und Netzteiltemperatursensor die Temperatur drauf.

Der Zusatzsensor (vom P2B-F) hat übrigens bei 58° MBM Anzeige einen realen Widerstand von exakt 3,4kOHM. Hat jemand zu dem Sensor das Datenblatt da und kann die Temperatur für 3,4kOHM ausrechnen? Sind das 58°C ?

BWT, kann es sein, daß ich nen 1333@1400 auf nem A7V133 mit nem Alpha PAL nicht unter 59° Vollast bekomme? Wenn nicht, was mache ich falsch? ASII ist schon sehr dünn aufgetragen.

MfG Rob
×