Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia Erstellt: 2:36 am 8. Dez. 2008
Von Langzeitmotivation, Komplexität und Community her EVE und das immer wieder (Ich nehm das wegen der halbjährlichen umfangreichen Contentupgrades ma rein hier)


An Shootern...Schade das Silent Hill 2 zu alt ist für die Liste...ich werd das auch nie wieder zocken, das hat zu derb geschockt *biglol*

Ansonsten innerhalb der letzten halben Dekade...

Vice City und San Andreas sind in der Fav-Liste. Und, schlagt mich, aber die Serious Sam-Dinger aus Totlachgründen ebenfalls.

Psychonauts? Muss hier rein.

Die Trackmania-Serie ebenfalls. Nur welches?

Dieses Jahr würde ich da definitiv das Bond-Spiel zupacken. Imho super Filmumsetzung, Steuerung i.o. Missionen spaßig und genauso stressig wie der Film
CoD5 ist lame, der neue Stalker geht auch nicht, FO3 noch nicht gezockt.
Ansonsten ist noch nichts entschieden. WIC evtl...





(Geändert von razzzzia um 2:42 am Dez. 8, 2008)


(Geändert von razzzzia um 2:43 am Dez. 8, 2008)
spraadhans Erstellt: 7:30 am 6. Dez. 2008

Stalker hatte ich zwei Tage aus der Videothek und wurde enttäuscht, die restlichen mir bekannten Spiele die ich grad beim Durchforsten von thelegacy.de gesehen habe kenne ich entweder (noch) nicht oder waren nicht weiter außergewöhnlich.



Das braucht definitiv länger, um damit warm zu werden
(Vom unsäglichen Prequel will ich hier mal lieber nicht sprechen...)
DexterDX1 Erstellt: 18:26 am 5. Dez. 2008
2004 - Beyond Good & Evil (viele Systeme)
War damals noch beim Bund und hatte es von einem Stubennachbarn ausgeliehen. Inzwischen auch von auf einer Cover-DVD irgend einer Zeitung gehabt, habe ich es mir letztes Jahr für den Gamecube gekauft.

Prince of Persia - Warrior Within sollte auch aus diesem Jahr sein ..?

2005 - Resident Evil 4 (Gamecube)
Ein Spiel, dass ich persönlich nicht als Resident Evil verkauft hätte, aber dennoch eins meiner persönlichen Lieblinge.

Außerdem Prince of Persia -  Two Thrones

2006 - Prey
Tolles für Leute wie mich, die auch mal ganz gern allein spielen.

Dazu Odama (Gamecube) - ein unbeherrschbares Spiel, allein vom Konzept. Rudimentäre (sprachgesteuerte) Echtzeitstrategie und Flipper gleichzeitig in einem Spiel.

2007 - ...
Da habe ich wohl relativ abstinent gelebt und keine neuen Spiele gespielt? Mir fällt nur Obscure 2 ein, dass ich mit einem Freund auf der PS2 gespielt habe.

Stalker hatte ich zwei Tage aus der Videothek und wurde enttäuscht, die restlichen mir bekannten Spiele die ich grad beim Durchforsten von thelegacy.de gesehen habe kenne ich entweder (noch) nicht oder waren nicht weiter außergewöhnlich.

2008 - Left 4 Dead
Das einzige Spiel dieses Jahres, das ich fast erworben hätte und auch nur deshalb genannt. Ganz ehrlich: Serious Sam, seriously serious - also realistischere Grafik, realistischere Waffen, völlig humorlos.
Wird wohl dank Steam-Vertriebsmodell erst in 25 Jahren als Budget-Fassung erscheinen, also hoffe ich, dass das Kooperativmodell oft kopiert und in besseren Spielen weiterentwickelt wird.


(Geändert von DexterDX1 um 16:57 am Dez. 8, 2008)
AssassinWarlord Erstellt: 13:16 am 5. Dez. 2008
ja das schon, aber man konnte halt in der zeit zurückgehen, das finde ich eben so einzigartig ^^

so kommt man auch an so manche stelen im spiel, wo man normalerweise nicht hinkommt, z.B. weil ein fließband nur in die eine richtung dreht, und wenn man die zeit zurückdreht, läuft das fließband auch andersrum, nur man selber kann sich in der zeit normal weiterbewegen ^^
kammerjaeger Erstellt: 8:22 am 5. Dez. 2008
Ist aber auch nur eine Weiterentwicklung der "Bullet Time" aus "Max Payne" (2001), also kein echtes Novum.
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 7:23 am 5. Dez. 2008
TimeShifter ist eventuell auch noch zu erwähnen...zwar vom algemeinem her etwas langweilig mitunter, aber das was da eingebaut wurde, kenne ich so von keinem anderen game.
ist für mich das erste game, wo man per hand die zeit für ein paar sekunden zurückdrehen kann um so z.B. einer granate auszuweichen, oder dem gegner die waffe aus der hand zu nehmen, noch bevor er um die ecke kommt *g*
oder halt zeit anhalten für eine weile.

auch finde ich da sehr gut, das man an manchen stellen nur weiterkommt wenn man diese funktion auch aktiv nutzt, also da mus man schon an manchen stellen überlegen.

finde ich sehr nice so eine zeit zurück funktion :-)
kammerjaeger Erstellt: 1:15 am 5. Dez. 2008

Zitat von Ravenation um 11:12 am Dez. 4, 2008
Für 2009 definitiv Mirrors Edge!!

Schonmal nen Trailer gesehen? Das Spiel ist BOMBE! :thumb:



So manches Spiel mit genialem Trailer hat sich hinterher als Luftnummer herausgestellt, weil z.B. Gameplay oder Balancing für die Katz waren oder es von nervigen Bugs nur so wimmelte. Daher würde ich mir niemals ein Urteil über ein Spiel erlauben wollen, was noch nicht erschienen ist!



Als eines der "bahnbrechendsten" Spiele der letzten Jahre würde ich "Company of Heroes" (2006) bezeichnen, auch wenn ich es persönlich nicht so viel gespielt habe, da mir einfach die Zeit dafür gefehlt hat. Aber CoH hat es geschafft, das WW2-Scenario mal in einem komplett anderen Genre sinnvoll und ansprechend umzusetzen als bei den sonst bekannten Shootern, wo einem das Thema irgendwann zu den Ohren raus kommt.

Weiterhin gilt auch "Far Cry" (2004) für mich unbestritten zu den Highlights, weil es einen spannenden und recht anspruchsvollen Shooter in einer völlig ungewohnt farbenfrohen, fast "urlaubsähnlichen" Atmosphäre präsentiert hat und grandiose Grafik mit dafür recht geringen Hardware-Anforderungen auf den Schirm gezaubert hat.

Ansonsten gab es in meinen Augen seit 2004 nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Die meisten Spiele waren eher ein mehr oder weniger guter Aufguss bekannter Materie mit verbesserter Grafik und ein paar neuen Waffen/Autos etc., an echten Innovationen fehlte es leider meist.
QnkeI Erstellt: 21:11 am 4. Dez. 2008

Zitat von AssassinWarlord um 17:49 am Dez. 4, 2008
Portal fand ich eher als eine art Tech Demo, ähnlich wie Lost Coast

da muss jetzt noch was gemacht werden, damit man nicht immer aleine ist, auch mal gegen jemanden kämpfen muss und so, also mehr HalfLife style mit rein
meiner meinung nach ^^



Dann kann ich auch Half-Life zocken...

Aber Portal 2 soll ja in der Mache sein, wo man dann zusammen die Rätsel lösen muss...
Zenmouron Erstellt: 18:53 am 4. Dez. 2008
Da nichts dabei steht ob nun nur PC-Spiele gemeint sind hau ich auch mal Halo3 für 2007, wobei CoD4 auch nicht zu verachten war, mit rein^^.

Mirrors Edge gibts ja auch schon, wenn nicht für PC, also für 2008 mein bestes Spiel.
rage82 Erstellt: 18:18 am 4. Dez. 2008

Zitat von AssassinWarlord um 17:49 am Dez. 4, 2008
Portal fand ich eher als eine art Tech Demo, ähnlich wie Lost Coast

da muss jetzt noch was gemacht werden, damit man nicht immer aleine ist, auch mal gegen jemanden kämpfen muss und so, also mehr HalfLife style mit rein
meiner meinung nach ^^



dann geht ja portal verloren... fand das auch sehr innovativ, dazu ein teilweise knackiger schwierigkeitsgrad, manchmal muss man auch nervig genau arbeiten, aber insgesamt kein 0815 rumgeballer.



supreme commander, company of heroes, dawn of war

flatout2

und für die kurzweil
GRAW 1 und 2 wegen dem schönen koop.

×