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TheOne Erstellt: 19:35 am 28. Dez. 2006
Also das müsste da als Tooltipp sozusagen dranstehen... Für jeden Charakter ist ein anderes Atribut von Wichtigkeit. Normalerweise steht da einiges an den Atributen drann wenn du einen Charakter erstellst. Also wofür die gut sind und wer es am besten gebrauchen kann...

Ein Mönch setzt zum beispiel viel auf Weisheit und Geschicklichkeit. Weil die Geschicklichkeit rechnet sich auf die Rüstungsklasse, weil der Mönch keine schweren Rüstungen tragen darf ^^
SPYcorp Erstellt: 21:17 am 27. Dez. 2006
Aber was hat es mit den haufen Eigenschaften auf sich. Da blick ich vor lauter Statuspunken und Charattributen nicht durch. Ich mach de immer auto. Skillung ^^
TheOne Erstellt: 21:12 am 27. Dez. 2006
Also wenn hab ich da oben doch schon alles beschrieben was du wissen musst.. Das ist beim Verstecken, Zaubern, Schleichen, Fallenauslösen etc genau das selbe Es gibt immer nen Wurf und nen Gegenwurf etc.. Dann Schadenswurf, wenns halt Schaden geben soll und so weiter ^^
SPYcorp Erstellt: 21:08 am 27. Dez. 2006
Das soll ja keiner erklären, sondern einfach ne Empfehlung für ein Buch oder ne Homepage (deutsch).
Habe bisher um Baldurs Gate etc. nen Bogen gemach, eben wg. AD&D Regeln.
Aber man wird ja älter und da will man halt mehr
Aber so Hardcoreinfos, das ich mich danach mit Karten und paar Würfeln an Tisch setzten kann, brauch ich auch nicht.
In dem Handbuch (wenn man das überhaupt so nennen kann) steht nix wirklich Informatives, außer daß es den AD&D 3.5 Regelwerk unterliegt.
Dann werden da noch diverse "Verbsserungen" erwähnt, wo ich nicht weiß, ob das auf AD&D oder NWN1 bezogen ist.
TheOne Erstellt: 20:54 am 27. Dez. 2006
Das "Kleingedruckte" müsste eigentlich in der beigelieferten Bedienungsanleitung stehen. NWN richtet sich nach dem AD&D-Regelwerk. Das jetzt mal ebend zu erklären ist etwas heavy.. Ich könnts versuchen, aber würd etwas länger dauern :lol:

Darum guck dir einfach an wie was gemacht wird. Meistens läuft es grob immer so ab... Du machst einen Angiff (Würfelst), der Gegner wird versuchen zu verteidigen (Würfelt gegen), kommst du über seinen Verteidigungswert drüber (meist höhere Augenzahl), dann machst du Schaden (Würfelst (abhängig von Waffe und Skillung wie hoch der Schaden ausgewürfelt werden kann)) etc...

Das ist aber nur seeehr grob und gilt fürs Allgemeine. AD&D ist wesentlich ausgefeilter und feiner geworden. Es gibt für so ziemlich alles verschiedene Würfe und Würfel. Also besser ist du liest dir nur das Wesentliche durch, das auch in der Bedienungsanleitung von NWN steht Das müsste reichen ^^
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SPYcorp Erstellt: 20:37 am 27. Dez. 2006
Habe mir Neverwinter Nights 2 gekauft.
Nur komme ich mit einigen Sachen nicht so ganz klar, was z.B. das Auswürfeln von Ereignissen betrifft. Deshalb such ich ein Buch (kann auch ne Homepage sein), wo das System und die Hintergründe mal etwas beleuchtet werden.
Ich will jetzt nicht das ganze Regelwerk lesen/lernen, sondern nur besser verstehen.
Lohnt es sich NWN 1 inkl. aller Addon (gibs ja mittlerweile für insgesamt 20.-) zu holen um das besser zu verstehen ?
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