Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Eisenblut
Erstellt: 22:26 am 11. April 2004
Also das Spiel ist eindeutig vom Film abgekupfert, da ist nun wirklich alles übernommen. Das haben die Programmierer in Interviews auch freimütig zugegeben. Den Major auf deutscher Seite hat es gegeben, auch eine Liebschaft innerhalb der Einsatzgruppe von Zaitsev und Tanja ist belegt, zumindest in der Sowjetunion.
opf1985
Erstellt: 20:55 am 11. April 2004
hast du den fil dazu gesehen ? @ jack_the_ripper ???
mfg opf1985
Jack_the_Ripper
Erstellt: 20:16 am 11. April 2004
Warum sollen das Kopien sein???? Das war nunmal so und daran kann niemand was ändern. Die sind dort mit Booten rumgefahren und haben Gewehre verteilt. Die haben halt in beiden Fällen versucht das Scenario so realistisch wie möglich darzustellen. Und übrigens diesen Sniper gab es wirklich und wurde wirklich als eld gefeiert, nur sein deutscher Gegenspieler wurde erfunden. Ich hab mal ne Reportage gesehen, in der Soldaten berichtet haben wie die Invasion in Stalingradwar. Und sie haben es genauso beschrieben wie es im Film und im Game auch sind.
Anderer seits glaube ich nicht, dass die Programmierer von CoD sich die Mühe gemacht haben und recherchirt (oder so ähnlich) haben wie es war. Sie haben den Film wohl als Vorlage fürs Scenario genommen.
david
Erstellt: 13:16 am 11. April 2004
Jo schon! Is aber echt ein super Film und das Scenario is ne 1:1 Kopie von CoD (oder andersrum). Vor allem der Sturm auf Stalingrad wo sie die Gewehre verteilen und mit den Booten rumfahren.
David
Eisenblut
Erstellt: 13:03 am 11. April 2004
Deshalb ist Tanja morgens doch so ausgetickt und wurde von Vasily gerade noch so zurückgehalten mit dem Versprechen, dass er ihr da Gewehr des Majors bringen würde. Naja, das Versprechen hat er nicht gehalten, musste es ja unbedingt dem ach so geläuterten Kommissar in die Hand drücken.
um es genau zu sagen,...er wurde am nächsten laternenmast baumeln lassen ....
mfg opf1985
david
Erstellt: 17:09 am 10. April 2004
Hab ihn auch gesehen! Isn super Film! Was is eigentlich dann mit dem kleinen sch****er passiert? Hat ihn der Major dann umgelegt?
David
Eisenblut
Erstellt: 17:01 am 10. April 2004
Ich habe mir den Film angesehen, ganz ordentlich gemacht. Allerdings erinnert er von der Dramaturgie fatal an Saving Private Ryan. Zu Beginn die nicht ganz so brutale Abschlachtszene, dann wird es deutlich ruhiger. Leider musste unbedingt eine Lovestory mit Eifersuchtsdrama, Intrige, katharsischer Läuterung und Happy End mit in den Film, aber durch das ungewohnte Setting bleibt es interessant. Und auch wenn der Film erst ab 16 sein sollte, so werden keine wirklich schockierenden Bilder gezeigt, das Grauen dieser Schlacht ist mehr Kulisse als Thema. Insgesamt ansehbar, aber sicherlich kein Kandidat für die Top 20 der besten (Anti-)Kriegsfilme.
Die Landungsszene der Russen bei CoD ist wirklich eine beinahe 1:1 Kopie zu dem Beginn von Enemy at the Gates, inklusive des vollkommen sinnlosen Anrennens auf die gut gesicherte Stellung der Deutschen am Roten Platz (?). Zumindest bis man seine Kontaktperson auf dem Platz findet, danach weicht es komplett ab.
david
Erstellt: 9:24 am 8. April 2004
Tja da gibst wohl wieder Stress mit meinen Alten weil der is ja ab 16 .. huuuh.
Naja wofür gibst den Esel?
David
Eisenblut
Erstellt: 1:16 am 8. April 2004
Am Freitag, 9.4. von 20.15 bis 22.50 auf Sat.1, um genau zu sein. Sollte man gesehen haben.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen