Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 10:25 am 11. März 2004
Du hast das schon richtig erkannt.

Der 2400+ T-Bred basiert auf dem "original" T-Bred-Kern und hat nur 256kB L2-Cache verbaut.

Der 2400+ Thorton ist eben ein Barton, wo von den 512kB nur 256kB aktiv sind.

Der Takt ist identisch (2 GHz), der default-FSB von 133 MHz ebenfalls. Die Leistung beider Prozessoren unterscheidet sich in keinster Weise.

Auch sollten die Temperaturen im Rahmen von 1-2°C identisch sein. Beziehungsweise, wenn man das Haar spalten wollte, könnte man dem Thorton auch eine geringfügig bessere Temperatur nachsagen, da die Wärmeabgabefläche (sprich die Größes vom Die) minimal größer ist.

Gelockt werden wohl beide Prozessoren sein.

Würde an Deiner Stelle den Thorton nehmen, da man in 80% der Fälle den Cache reaktivieren kann und so einen vollwertigen Barton mit 512kB L2-Cache und 2 GHz besitzt.

Willst Du aber nix am Prozzi 'modden', dann sind beide Prozessoren leistungsmäßig identisch und sollten auch exakt dasselbe kosten.

MfG,
Martin

Xelios Erstellt: 10:15 am 11. März 2004
Hiho,

ich wollte mir demnächst für meinen Noch-Hauptrechner (nicht OC) nen 2400+ holen da auf das K7S5A nicht mehr draufpasst ... naja ... es gibt nochn 2600+ mit nem 133er FSB und nochn mobile als 2800+ aber ersterer ist kaum noch zu bekommen und letzterer einfach zu teuer. Wie dem auch sei, bis der socket 939 auf den Markt kommt, muss das reichen. Nun hab ich mich mal umgehört bzw. habe ein wenig im inet gesucht aber ich kann keine konktrete Aussagen finden zum Thorton. Es heisst er würde wärmer werden als ein T-Bred weil der abgeschaltete cache wohl immernoch Spannung bekommt und dementsprechend auch Wärme erzeugt. Beide, sowohl T-Bred also auch Thorton, laufen auf 2 GHz aber obwohl der Thorton auf dem neueren Barton-Kern basiert, bringt er anscheinend keine Mehrleistung. Nunja, beide kosten bei KM Elektronik ca. dasselbe. Welcher von beiden ist nun die bessere Wahl ? :noidea:
×