Da sind feine Fotos und sogar Videos drin. Das mit dem Messer kannst du vergessen, die Keramik ist einfach zu hart, das kriegst du mit keinem Messer hin.
Der beste Tipp, der auch mir geholfen hat, ist, die Brücken mit einem Stromstoß zu trennen. Nimm eine 12 Volt Ikea-Schreibtischlampe und trenn' vorsichtig mit Nadeln die nötigen Brücken. Schau in die Malanleitung von OCinside. Sie ist wirklich gut!
Falls du Brücken schliessen mußt, nimm einen winzigen Tupfer Silberleitlack. Dein Duron (750er) sollte danach mindestens 900 MHz hinlegen, wenn du einen guten Kern (AKCA oder AKBA) hast, dann ist auch ein GigaHertz drin, bei 1,85 volt.
Extrem wichtig ist eben nur, dass du die nötigen Brücken SAUBER durchtrennst oder auch SAUBER und korrekt verbindest.
DominatoR
Erstellt: 15:14 am 19. Okt. 2001
@kunkel ich hab nen 750er VCore 1.85. Aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft den multi zu verändern. Der bleibt immer gleich weil ich kein mini drill oder so was habe sondern nur ein messer...desshalb hab ich den fsb auf 133 und das gefällt im nicht. Hab mir jetzt nen 900er gekauft. Hoffentlich mag der 133MHz fsb.
@All Hat das schon jemand mit nem 900er probiert ??
Kunkel
Erstellt: 14:44 am 18. Okt. 2001
@dominator Wen du die Brücken falsch verbindest passiert nichts! Der geht einfach nicht an! Also anmachen und der Bildschirm bleibt dann schwarz! Wenn das dem Prozzie zu viel ist was du bei ihm mit dem Multi anverlangst funkt das Ding auch nicht! Aslo MoBo findet keinen Prozzie! Was hasten für nen Duri? Meiner ging bei ner Vcore von 2.2 bis 1.1Ghz (stabil) und 1.4Ghz (stürzte das Ding nach 45sek ab)
DominatoR
Erstellt: 3:17 am 18. Okt. 2001
fuc* IT! Hätte ich das früher gewusst würde mein armer Duri jetzt noch leben.... Also ich werde mich nie mehr selbst ans trennen von brücken geben. Mit nem spitzen Messer is das fürn Arsch. da weiss man nie ob die Brücken durch sind oder nicht. Das haben wir dann mit nem Multimeter rausgefunden. Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Duri doch noch funzt, aber kann ich was an meinem MoBo zubröseln wenn ich die falschen Brücken verbinde oder die Brücken unternander verbunden sind?? Für nen neues MoBo hab ich nämlich keine Asche mehr...
(Geändert von DominatoR um 13:05 am Okt. 18, 2001)
Die vom K7VZA rev.3 angezeigte Spannung ist immer ca. 0,10 Volt höher als das, was der Prozessor meldet. Bei meinem Duron und meinem T-Bird habe ich es bereits festgestellt.
Auch das mit den L1 Brücken stimmt! Beim K7VZA kannst du den Multiplikator gar nicht, weder mit Pins oder Jumpern oder im Bios ändern. Bleibt nur der Weg über die Brücken. Brücken trennen am besten mit Strom aus der 12V-Tischlampe, verbinden am besten mit Silberlack. Zu den Steppings: AKCA ist das Beste, AKBA fast genausogut. Sollten die 1GHz-Grenze schaffen.
darkcrawler
Erstellt: 8:11 am 16. Okt. 2001
@klausi: das mobo schlägt auf den wert etwas drauf!
@all: beim k7vza kann man den multi nicht ändern, also bringt l1 übermalen gar nix! bleibt nur die interaktive malanleitung: multi runter auf 7, fsb auf 133, l7 alle geschlossen, dann sollte er funzen
Klausi
Erstellt: 22:19 am 15. Okt. 2001
Das was du am Anfang beschreibst, tritt bei mir auch auf: Ich hab alle l7 verbunden, aber das ergibt bei mir ganze 1.94 V!! Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegt...
NWD
Erstellt: 22:14 am 15. Okt. 2001
hmmm, also auch mit den L1 geschlossen tat sich nix..
UND WIR HABEN DABEI DIE L6 SO ZERSÄBELT DAS SICH GAR NIX MEHR TUT
Linuxartist
Erstellt: 22:05 am 15. Okt. 2001
Das K7VZA muesste das koennen!! Und mein 700er mochte die 1G ja auch net! Schau doch mal nach dem Stepping und dann auf zu www.athlonoc.com !
cu LA
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen