Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout
Erstellt: 15:32 am 14. Okt. 2003
bitte lies zuerst was ich schreibe bevor du dich da öffentlich ausweinst.
bildlich für leute wie dich ....
o----------------o teilchen bei 50° 1.5v o-------------------------------------------o teilchen bei 50° 2v o------------------------o teilchen bei 20° 2v
wenn man die cpu bis -273.15° kühlen würde würde da nix schwanken egal ob mit 10hz oder 10 ghz aber da gäbe es ja auch keinen strom.
also frag ratber wenns net weisst
riDDi
Erstellt: 14:09 am 14. Okt. 2003
du kannst die EM aber nicht stoppen, höchstens durch niedrigere temperaturen verlangsamen. versprich dir davon aber nich allzu viel. ist wie mit den alcu-kühlern von inno: du kannst die oxidation mit dem inno protect hinauszögern, aber nach der garantiezeit wird dein kühler zerbröseln
hab mir nur die eine hälfte deines komischen beitrages duchgelesen aber hast recht wobei ich sagen muss was ist mit einer prommy oder vapo? cpu @ -xx° bei 2v hält auch ewig ohne bedenken.
Beschleunigen
Erstellt: 9:11 am 14. Okt. 2003
schade nur, dass die temp einen sch**** damit zu tun, wenn der prozzi bei mehr als 1,85V kaputt geht.
die dinger haben strukturen von 0,13 nm. da kommt es bei der maximalen versorgungsspannung zu elektromigration.
dabei verlassen die elektronen ihre kreisbahn und steigen eine ebene (kreisbahn) höher.. siehe auch chemiebuch f. die 13. klasse..
d.h. wenn es zu einem solchen übergang kommt, ist der prozzi im eimer. ohne dass er jemals heiss (60°C) geworden ist.
weitere mögliche tode, kommen in frage, sobald sich auf dem die ein hotspot entwickelt. ein hotspot ist ein ggf. mikroskopisch kleiner punkt auf dem die, der eine bis zu 200% höhere termische belastung entwickelt, als der rest.
dann ist das ding ebenfalls kaputt, ohne dass MBM jemals die 60°C anzeigen könnte. auch die notfallabschaltung versagt in diesem moment.
dem problem der migration lässt sich mit kühlung nicht entgegenwirken. ebenso hilft kühlung nichts gegen hotspots.
hotspots können auch von EM hervorgerufen werden und sind somit ein indikator für elektro-migration.
das einzige board am markt, welches mehr als 1,85V möglich macht, ist das ding von Abit. allerdings garantiert einem niemand f. einen defekt an prozzessor oder MB im falle von vorgenannten ausfällen.
ich selbst habe sogar misstrauen gegen meine elkos auf dem MB (siehe auch aktuelle CT') -- so dass ich versuche unter 1,8V spannung zu bleiben.
was passieren kann, wenn ein elko seinen wirkungsgrad verliert, kann man in vorgenannter zeitung nachlesen. auch sowas passiert ohne vorankündigung und wird durch erhöhte vcore und auch durch erhöhte versorgungsspannung begünstigt.
schade dass immer alle alles über taktung und "steppings" wissen, aber nichts über physik, chemie und deren zusammenhang mit unserer allzubeliebten PC hardware.
mfg tobi
Blackout
Erstellt: 0:41 am 14. Okt. 2003
außerdem behaupten alle dass mehr als 1.85v der cpu nicht bekommt ws mich nicht daram hindert meiner cpu feuer unterm hintern zu machen, mich störts net und meine cpu bleibt auch cool deshalb hab ich bei mir keine bedenken
Es gibt keine biosfiles die die vcore höher als 1,85 stellen könnten
Psycodad
Erstellt: 0:19 am 14. Okt. 2003
Ja,habe ich schon gehört wollte aber nicht löten,darum meine Frage mit dem Biosmod!
Blackout
Erstellt: 0:13 am 14. Okt. 2003
vcore mod mit einlöten eines wiederstandes auf den spannungswandler. gibts fast für alle boards musst halt im google suchen oder hier im forum
Psycodad
Erstellt: 23:52 am 13. Okt. 2003
Hallo
Gibt es irgendwo ein Biosmod für das A7N8X zur Erhöhung der VCore über 1,85V??
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen