Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SchlitzerMcGourgh
Erstellt: 21:02 am 27. Juli 2003
den fsb hoch zu nehmen ist besser weil du dann den datendurchsatz erhöhst, und dabei auch noch die rechenleistung anhebst, und wenn du nur den multi hochmachst, steigert das nur die rechenleistung.
das ist zwar nur grob erklärt aber das muss reichen
meisterlampe2000
Erstellt: 18:47 am 27. Juli 2003
Rechne es doch einfach aus:
133x16=2133 (2600+), oder 166x12,5(bzw.13)=2600+
Multiplizier einfach den FSB mit den Multiplikator (daher der name?) und du bekommst die Tacktzahl in MHZ. Daraus kannste dann das AMD Modell rating entnehmen (wenn du willst).
shigi
Erstellt: 13:58 am 27. Juli 2003
...
shigi
Erstellt: 13:57 am 27. Juli 2003
Danke, aber ist es möglich meinen prozessor mit 333mhz FSB laufen zu lassen? Wie sind die anderen Einstellungen zu wählen?(multi etc.)
Soviet Nuke
Erstellt: 6:33 am 27. Juli 2003
Mit der GraKa passiert nicht viel, nur das dein gesamtes System schneller wird durch erhoehen des FSB...
Cool, danke! Aber warum ist es besser den Multi klein zu halten und mit dem FSB hochzugehen? Was passiert bei zu hohem FSB mit meiner Grafikkarte(Radeon 9500 Pro)?
fire113
Erstellt: 0:55 am 27. Juli 2003
moin ich hatte zugesehn, dass ich 55°C nicht überschreite
cu
jvcc
Erstellt: 19:32 am 26. Juli 2003
ist am besten du probiert es aus kleinen multi nehmen und bus langsahm hochsetzen dann hast du den maximalen bus den beine config schafft (ram eventuell bis zu maximal 2,9v geben ) und dann multi hoch sowit der cpu das mitmacht (wenn instabiel spannung erhöhen bis max 1,9v) WICHTIG is das dein CPU nicht zu heiss wird !!!! (bei follast sind MAXIMAL 60°c zu vertreten , darüber wirds gefärlich auf dauer) also wenn du eine einstellung hast (z.b.: 11x200=2,2ghz=XP3200+) dann teste das ganze mit z.b.: PRIME 95 ~5h wenn keine fehler auftreten hast dus geschafft
solange der cpu unter 55°c (bei follast) bleibt kannst du ihn noch weiterqälen wenn er mal schon 56 oder57°c bekommt würd ich aufhören und mit dem ereichten zufrieden sein (da hilft dann nur ne bessere kühlung z.b.: wasserkühlung weiter)
also rann an die kiste und fiel glück
shigi
Erstellt: 17:19 am 26. Juli 2003
Hallo, ich habe folgende Hardware: XP 2600+ 333Mhz Asus A7N8X Deluxe rev. 2.0 Radeon 9500 pro 512 mb DDR 400Mhz Ich will mein System im Bios übertakten und wollte die besten Einstellungen für den Multi, FSB und den Takt erfragen!?! Bis wieviel Mhz kann ich den Prozessor betreiben? Danke im voraus...
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen