Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne
Erstellt: 10:22 am 28. Dez. 2001
dann is ja gut, dass du es gefunden hast is schließlich das beste
cya
Laber
Erstellt: 6:46 am 28. Dez. 2001
Ja!
Drum sollt se halt auch besser zu finden sein (hab ich schon erwähnt daß sie zur Malanleitung gehört?). Hab ewig gebraucht um dieses Forum wieder zu finden.
maxpayne
Erstellt: 20:58 am 27. Dez. 2001
is halt die beste methode (finde ich!).
Laber
Erstellt: 20:25 am 27. Dez. 2001
Leute, ihr seid die größten!
Ich wollt mir zu Weihnachten um die 300mhz mehr Takt gönnen, also flugs ein paar Bildchen aus der oc Malanleitung gesaugt und auf ans Werk... Nach einigen Stunden Keramikkratzerei (3 Messer, 2 Teppichmesser, Rasierklinge, Zahnarztkratzer...) war von den Pins nicht mehr viel zu sehen aber anscheinend immer noch nicht alles getrennt. Zumindest ist mein Duron600 bei einem der zig Versuche immerhin mal mit 1GHZ gestartet als ich 700 mhz gemalt hatte - und 3x ins Dos gebootet als ich wild "DEL" hämmernd ins Bios zur Temperaturkontrolle wollte. Die Fingerprobe zeigte: zu heiß. Also weiter ausbauen radieren kratzen malen einbauen booten schwarzen Bildschirm anschauen. Zwischendurch hab ich mir eine Gebrauchtwarenzeitschrift gekauft um über die Feiertage nen neuen Proz zu holen, zum Glück ist dem Typ mit dem Duron der Handyakku ausgegangen als wir in Verhandlungen waren. Zweitcomputer internettauglich gemacht und Hilfe gesucht - und wieder bei oc in diesem Forum gelandet! Da ich mittlerweile eh ziemlich verzweifelt war hat es mich wenig Überwindung gekostet das alte Voltcraft Netzteil(15V 1,5A) aus dem Conrad-Lötstarterkit auszugraben und die Sprengungen durchzuführen. Die weiteren Malversuche beschränkten sich nun auf 600mhz, hauptsache war er bootet wieder. Und oh Weihnachtswunder, irgendwann lief er auf 750!
Was ich sagen will:
Der Tip mit dem Sprengen gehört direkt zur Malanleitung! Nirgends wird einem so richtig deutlich gemacht das die Hauptschwierigkeit darin besteht die sch%&! winzigen Kontaktbrücken zu durchtrennen.
Es muß noch andere Kombinationen zum malen geben. Ich hab 600 gemalt und 750 bekommen - wenn man sich die betreffenden Malanleitungen anschaut kann das absolut nicht hinhauen, die Brücken sind genau komplementär geschlossen. Kann das jemand mit mehr Pins mal überprüfen ?
Nobelpreise für Alle!
robby4
Erstellt: 22:06 am 30. Okt. 2001
@ all ich hab mich auch endlich getraut die brücken zu sprengen und hab meinen duri (original 700mhz) nun auf 900mhz laufen ich hab die brücken einfach mit einem alten pc-netzteil (mit der 12v leitung) kurzgeschlossen und siehe da es hat funktioniert leider kann ich meinen duri nicht noch mehr oc´n weil ich schon für die 900mhz einen vcore von 1,88V brauche (ansonsten hab ich so komische bluescreens unter winxp)
Hab ich mir auch schon überlegt!!! mit fingernagellack oder so!!!
Pinguhin
Erstellt: 16:52 am 28. Okt. 2001
wenn die brücken nur verbindungen zwischen zwei pins sind, könnte man dann nicht einfach die pins isolieren? da wird es doch bestimmt einen passenden isolierstoff geben. bräuchte man nur die pinbelegung.
(Geändert von Pinguhin um 20:24 am Okt. 28, 2001)
naKruul
Erstellt: 15:28 am 28. Okt. 2001
Keine Ahnung, wollte nur mal ne Runde prollen =)
Breaker10
Erstellt: 13:15 am 28. Okt. 2001
Was willst du uns jetzt damit sagen, das weis doch
jeder wieviel Volt die Steckdose hat bzw. Ampere die hat
naKruul
Erstellt: 10:01 am 28. Okt. 2001
Also für mich sind auf einer Schuko-Dose 220-240V, das schwankt so ein bisschen, weil das komplete Netz angehoben wird. Und belasten kannst du eine Schuko Dose bis 16A!!! Und jetzt erzähl mir ict, du bist Elektroinstallateur oder arbeitest bei E-On oder GEW oder RWE oder was auch immer, denn mein Vatr ist Dipl. Ing. der Elektrotechnik!!!
naKruul
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen