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Bliemsr |
Erstellt: 15:57 am 24. Aug. 2001 |
Ich bin selber kein Freund von Gerüchten und Sagen, aber ich hatte da eine Erfahrung mit Burn-in, die ich jetzt doch mal poste: Vor ca. drei Jahren habe ich mir einen AMD K6-II 500 MHz gekauft. Hatte damals ein Sockel 7 Board mit allen möglichen Einstellungsmöglichkeiten (Vcore, Multi, FSB) per Dipswitch. Schon am ersten Tag wollte ich den K6-II statt mit 5*100 mit mehr laufen lassen. Habe 5,5*100 eingestellt, aber er lief extrem unstabil. Alle 10 minuten abgestürzt, auch eine Erhöhung der Vcore half nicht. Das Ding wollte einfach nicht über 500 MHz gehen. Habe dann im Netz einen Artikel über Burn-In gelesen und den K6 anschließend einen Monat lang mit der Standardgeschwindigkeit von 500 laufen lassen, allerdings gab ich ihm statt empfohlener 2,2 Volt brutale 2,4. Er lief etwas heißer, aber wen juckt's. Nach diesem Monat habe ich ihn wieder versucht, auf 550 zu bringen. Stellte 5,5*100 ein, und siehe da, er funktionierte bestens, stabil, ohne einen Absturz, und dies für die nächsten zwei Jahre. Ich habe keine Erklärung, denn ich habe am System nichts verändert. Habe eben die CPU nur einen Monat "eingefahren". Ich hatte das Thema "Burn In" schon längst vergessen, aber es wird jetzt für mich doch wieder aktuell, da mein derzeitiger T-Bird (1100 AXHA, 11*100) nicht mit 133 MHz FSB @ 1,85 V läuft, nicht mal ansatzweise. Werde ihm mal einen Burn In verpassen. Und falls nötig, einen Burn-out, und sollte es hart auf hart kommen, einen burn around... |
mulle78 |
Erstellt: 9:56 am 21. Aug. 2001 |
eben wie gesagt... ein auto ein zu fahren bringt auch nciht das was mancher meint... gut man treut sich nach einiger zeit die gänge wieter aus zu fahren als am anfang, wenn er noch neu ist... aber man tastet sich ans maximum heran bis man vollgas gibt... die kühlpumpe versagt und der kolbenfresser da ist.... ist mit auto so wie mit cpu... und das kann man auch von anfang an haben... nur mut beim übertakten |
JamesButler |
Erstellt: 2:30 am 21. Aug. 2001 |
@ SaschaNRW5: kann ich noch nich sagen,er dümpelt ja noch vor sich hin,vorher hat er 230 gemacht,wenn nach dem aufwendigen burn-in nich mind. 3xx anfallen bin ich aber echt sauer @ pyro: hab ihn mit schleifender Kupplung und abgelassenem Kühlwasser vor 'ne Wand gefahrn,BESSER kannste 'nen Weiß-Blauen nich Burn-innen psssst: Wolfsburger,Rüsselsheimer und Stuttgarter muss man mit mind. 25kmh RÜCKWÄRTS an 'ne Mauer klatschen,sonst funzt der ganze burn-in net |
pyro |
Erstellt: 22:01 am 20. Aug. 2001 |
@james... bevorst ihn auf leerlauf stellst musst aber umbedingt das gemisch fetter stellen - sonst bringts nix |
SaschaNRW5 |
Erstellt: 20:30 am 20. Aug. 2001 |
Und - läuft der BMW jetzt 280: Cu Sascha |
darkcrawler |
Erstellt: 9:47 am 20. Aug. 2001 |
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JamesButler |
Erstellt: 0:33 am 20. Aug. 2001 |
burn-in oder burn-out oder burn-sonstwas is Dummfug oder Unquatsch!!!! Beweis mir mal einer das Gegenteil!!!! warum soll die CPU 'n tick besser werden,nur weil ich se 24-48 Std. stress???? Is da irgendwas lernfähiges drin verbaut???? naja,probieren geht ja über......ich geh jetzt ma raus un lass mein BMW bis übermorgen im Leerlauf........dann kann ich ab überübermorgen NORMAL tanken un die Kiste is auch noch was schneller?... |
SaschaNRW5 |
Erstellt: 22:39 am 19. Aug. 2001 |
Besser is das!! Cu Sascha |
DKm |
Erstellt: 22:36 am 19. Aug. 2001 |
ok, dann vergesse ich die ganze sachen und packe jetzt mein werkzeug für die arbeit morgen ein! |
SaschaNRW5 |
Erstellt: 22:34 am 19. Aug. 2001 |
Ist wirklich viel darüber geschrieben worden - kenne aber keinen einzigen Fall, wo es wirklich was gebracht hat Cu Sascha |
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