Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HirnPrinz
Erstellt: 16:49 am 10. April 2003
Hab´s rausgefunden. Manchmal hilft es ja was, ein Handbuch zu lesen... Die angeschlossene Platte ist zu alt. Der S-ATA-Controller funzt nur mit Platten UDMA100 oder besser.
darkcrawler
Erstellt: 2:28 am 10. April 2003
erst verschenken wolln und dann nich mehr melden
deepblue2k2
Erstellt: 2:03 am 10. April 2003
neusten sata treiber von abit runtergeladen? den gibts parallel zum bios ... vielleicht erstmal den aparillo im bios abklemmen, dann win2k mit den satan-treibern füttern - neustart und die kleinen teufel im bios wieder aktivieren.. wär meine strategie, obs klappt.. versuch macht kluch
HirnPrinz
Erstellt: 1:45 am 10. April 2003
...ich will zwar meines nicht verscheinken, aber Probs habe ich dennoch: ich habe 5 Laufwerke in meinem Rechner (die 2 SCSI zähle ich mal nicht mit ). 3 HDDs und 2 optische. Habe ich also eine der Festplatten (eine alte kleine 10GB von IBM) mit dem Adapter an S-ATA angeschlossen. Der Controller erkennt die Platte auch korrekt. Nur leider bootet mein W2k nicht, wenn der Controller im BIOS aktiviert ist. Im BIOS S-ATA aus: W2k läuft einwandfrei Im BIOS S-ATA an: W2k läuft gar nicht. Da kommt gaaaaar nix. Kennt einer das Problem? Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen - ich suche bestimmt mit den falschen Begriffen... Ist frustrierend. Das BIOS habe ich von 15 auf 16 aktualisiert - ohne Erfolg... Und der Rechner will auch mit dem 1700+ nicht schneller als 170*11,5. Aber das ist ein anderes Problem. Das Übertakten kann kommen, wenn die Büchse so läuft, wie sie soll!
Slidehammer
Erstellt: 23:55 am 9. April 2003
Schätze mal der Bios-Baustein hat ne Macke - umtauschen. Gibt halt überall Streuung net nur bei den Prozzies...
p.s. alle die das hier lesen sind geizig, kahl und haben garantiert kein geld
mfg BlackHawk
(Geändert von BlackHawk um 23:39 am April 9, 2003)
darkcrawler
Erstellt: 17:45 am 7. April 2003
weil ich das gleiche prob mal mit nem 8ttx+ hatte
BlackHawk
Erstellt: 17:08 am 7. April 2003
was soll das jumpern als cs bringen!?!?!?
er hat doch, so wie er es beschrieben hat, alles 100% richtig gemacht, daher bringt das cs jumpern erst recht nix.
ich tippe mal auf board defekt
mfg BlackHawk
darkcrawler
Erstellt: 16:54 am 7. April 2003
Zitat von Jim Knopf am 16:35 am April 7, 2003 so ganz aufm Baum schlaf ich auch nicht. Bei dem board zuvor (KT4 U) lief alles bestens.
das hat nich unbedingt was zu sagen
An den Jumperstellungen habe ich nichts verändert. An dem Datenkabel (80er) hängt am äusseren Ende das Masterlaufwerk (DVD) dann als Slave der Brenner. Stöpsel ich die Laufwerke als Slave an den IDE1 werden sie auch erkannt, auch nach dem zehnten mal Starten.
jumper mal beide als cs
Jim Knopf
Erstellt: 16:35 am 7. April 2003
so ganz aufm Baum schlaf ich auch nicht. Bei dem board zuvor (KT4 U) lief alles bestens. An den Jumperstellungen habe ich nichts verändert. An dem Datenkabel (80er) hängt am äusseren Ende das Masterlaufwerk (DVD) dann als Slave der Brenner. Stöpsel ich die Laufwerke als Slave an den IDE1 werden sie auch erkannt, auch nach dem zehnten mal Starten.
Warum wird den nach einem CMOS Reset alles wieder erkannt. Alles Laufwerke werden im BIOS und in Windoof zu 100% angezeigt und pfuntzen auch. Nach dem fünften Starten ist alles wech. Nach einem CMOS RESET ist alles wieder da. Was mich ja stutzig macht, sind die komischen Zeichen im BIOS da wo eigentlich die Laufwerke auftauchen sollten. (Stargate Symbole)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen