Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Headmax2k
Erstellt: 13:27 am 22. Mai 2001
Nach dem studieren der Lötanleitung habe ich mal bei meinem Turbo nachgeschaut und habe nur einen Chip mit der Bezeichnung "SC 2422 ACS" gefunden. Ich hoffe mir kann mal jemand Infos zukommen lassen , ob das umlöten auch mit diesem Chip funktioniert oder ob es noch andere Wege gibt die Vcore( beim K7 Turbo ) höher zu bekommen.
Bade Meister
Erstellt: 16:46 am 21. Mai 2001
@Headmax2k Hi, ich wollte mir auch dieses Board kaufen deshalb bin ich daran interessiert ob man es umlöten kann. Der Vorgänger konnte man ohne Probleme umlöten. Es hängt, soweit ich Bescheid weiß, an dem verbauten Spannungsregler ab, ob das Teil umlöten geht. Wenn der Spannungsregler SC-1155 verbaut ist sollte das kein Problem sein (oder den HIP-,xxxx keine Ahnung wie der genau heißt)!! Schau bitte mal auf den Spannungsregler und Poste dann hier was du rausgefunden hast. Hier bei ocinside gibt es die Lötanleitung der Vorgänger (MSI K7T-Pro und MSI K7T-2A). Kannst ja mal schauen ob die dir weiterhelfen.
Headmax2k
Erstellt: 14:04 am 21. Mai 2001
mhh ...
Also ich kann das leider nicht so ganz bestätigen , da ich bei eingestellter 1.85 Vcore nur 1.88 angezeigt bekomme (bei Bios V2.7 / V2.4 / V10g ). Da meine Kaufentscheidung auch auf dem Test bei "Chip Online" beruht , bin ich natürlich recht sauer ...
Komme derzeit nur bis 1466 Mhz bei (mind.) 1.80 Vcore.
Wer aber eine Ahnung hat wie ich die Core höher bekomme der möchte mir das doch mal bitte schreiben.
MfG Hx2k
Bade Meister
Erstellt: 9:43 am 21. Mai 2001
HI, Ist ja super interessant. Kann das noch jemand bestätigen??
RoccoESA
Erstellt: 21:23 am 19. Mai 2001
ich habe letzte Woche 3 solche Boards verbaut bei allen 3 wurde bei 1,85V eingestellt und jeweils 1,99V erreicht
drübergestolpert bin ich nur , weil die CPU wärmer wurde als erwartet ( 58° bei default ließen sich nicht mit dem anliegenden Temperaturfühler erklären )
Um die gewünschte Frequenz zu erreichen, galt es die Vcore, also die Versorgungsspannung der CPU, zu erhöhen. Im BIOS-Setup hält MSI unter Frequency/Voltage settings den Punkt CPU–Voltage-Control bereit. Dort haben wir den Maximalwert von 1,85 Volt eingestellt. Danach haben wir die Einstellungen gespeichert, den Rechner neu gestartet und nochmals das BIOS-Setup aufgerufen. Unter Hardware-Health-Settings konnten wir nun die tatsächliche Versorgungsspannung der CPU überprüfen. Und genau das ist der Clou des Motherboards, denn die wirklichen Werte liegen um 10 Prozent höher. Die Hardware-Settings zeigten einen tatsächlichen Wert von 2,05 Volt an. Nun stand dem erfolgreichen Übertakten nichts mehr im Weg. Im Menüpunkt Frequency/Voltage settings haben wir nun den Multiplikator von 10 auf 13 erhöht und die Einstellungen gespeichert. Das war's; und schon meldete sich die CPU mit 1.600 MHz.
Man braucht garnicht Löten !!! Könnte das mal Bitte jemand überprüfen ob es auch stimmt?!
webmp3
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen