Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
derwahreronin Erstellt: 15:06 am 27. Dez. 2002
ich danke vielmals.
gHoStFaCe Erstellt: 14:10 am 27. Dez. 2002
Hi derwahreronin!
Also, es ist so: Ich verwende auch AS3-wlp. solltest bei der handhabung nur aufpassen, daß das zeug nur auf`m die ist und nicht den ganzen prozzi beschmiert. das war ja auch nie als "abrat" gemeint, sondern nur mein wissensbeitrag zum thema wlp mit edelmetallanteilen.
@micmagsol:
in der industrie gibbet 100%ig noch bessere wlp als die AS3.
micmagsol Erstellt: 16:20 am 26. Dez. 2002
Was solls? Die Paste sollte doch nur auf dem Die sein und nicht den ganzen Proz bedecken. Wenn das so ist, was sollte dann überbrückt werden? Außerdem ist AS3 die beste, Silicon leitet zwar keinen Strom aber auch die Wärme nicht so gut!
derwahreronin Erstellt: 14:59 am 26. Dez. 2002
gostface verwendest du selbst silber-wärmeleit-paste? wie hoch schätzt du das risiko ein das eine komponente zu schaden kommt?
gHoStFaCe Erstellt: 14:55 am 26. Dez. 2002
@all!
Bei silber-wärme-leitpaste ist nicht ausschliesslich der druck ausschlaggebend. nur ist es so: was entsteht denn, wenn man etwas komprimiert? und was ist es im normalfall eh schon am die? richtig! warm, wärmer und unter der wlp, direkt auf`m die sogar heiß. diese schon vorhandene hitze in zusammenarbeit mit dem druck, der entsteht, wenn man nen kühler draufbaut, hat zur folge, daß jegliche silber-wlp je älter sie wird, desto leitfähiger wird sie auch.

naja, wer`s glaubt, zeigt, daß er ahnung hat und wer`s nicht glaubt, der sollte sich mal eingehender mit dem thema befassen. getreu nach dem Motto:
Herr hilf mir meinen Mund zu halten! Wenigstens so lange, bis ich weiß, wovon ich spreche. *ggg*

bye


P.S: Es sei denn, der Fortschritt der Technik hat mittlerweile EDELMETALLE entwickelt, die in keinster Weise elektrisch leitend sind...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Luden Erstellt: 11:48 am 26. Dez. 2002
um nochmal zur leitfähigkeit von silber-wlp zurückzukommen. guckt mal bei multimediashop(siehe banner oben auf der seite) beim kühlungszubehör glaub ich, da gibts silberwärmeleitpaste bei der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass sie leitend ist. dazu muss also nicht unbedingt dieser enorme druck aufgebracht werden.
derwahreronin Erstellt: 1:39 am 26. Dez. 2002
danke für die schnelle antwort. dachte nur das es gefährlich werden könnte, da vorher gesagt wurde das die paste anfängt elektrisch zu leiten wenn sie alt wird.

gruß Ronin
Waldikult Erstellt: 23:07 am 25. Dez. 2002
nein!!

im gegenteil, die silberhaltigen wlp´s sind besser zur wärmeabgabe!!

du musst nen ziemlich hohen druck erzäugen um das wlp leitfähig zu machen! und so ein hoher druck wird durch ne lukü und wakü nicht erzeugt!

:cu:
derwahreronin Erstellt: 22:45 am 25. Dez. 2002
würdet ihr deshalb von silberhaltiger wärmeleitpaste abraten?
soll ja angeblich bessere kühlergebnisse liefern...

mfg Ronin
gHoStFaCe Erstellt: 14:11 am 25. Dez. 2002
Hi leutz!
Na, wenn ich da mal kurz was zu sagen darf: Silberleitlack ist logischer weise leitend. Und des weiteren ist wärmeleitpaste ( z.B.: AS ) auch irgendwann mal elektrisch leitend. Anfangs, wenn die frisch ist natürlich nicht. aber wenn die älter ist, kann das durchaus vorkommen, daß sie leitend wird. das hängt damit zusammen, daß die Silikon-anteile, die vorerst die edelmetall- anteile von einander separieren, nach und nach durch die wärme am prozzi verdampfen. somit werden die metall-anteile nicht mehr voneinander separiert und dann kann auch wlp elektrisch leitend werden.
So viel dazu...

CU

gf
×