Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mortis
Erstellt: 14:35 am 2. Sep. 2002
Mit dem Schlauch hast du zur Hälfte recht, würd ich sagen...
Denn wenn die Kiste draussen steht, wird das Gehäuse auch kalt, was nen besseren Einfluss auf die darin sich befindenen Komponenten hat.
Henro
Erstellt: 11:45 am 2. Sep. 2002
Ne ne ne ... hab ich doch gesagt ... nen langen "KalteLuftAnsaugeschlauch" ausm fester gehängt!
xxmartin
Erstellt: 8:40 am 2. Sep. 2002
Ja, bei einer WaKü isses klar, daß man da den Radiator leicht auch draußen montieren könnte. Im Falle der Luftkühlung bräuchte man da schon ein langes Monitor-, Tastatur- und Mauskabel, dann könnte man sich es drin gemütlich machen, während die CPU sich die Brücken abfriert ...
Henro
Erstellt: 1:25 am 2. Sep. 2002
hmm...aber irgentwie hats den sinn verfehlt wenn die CPU und dem User kalt ist ...
hmm...also erstmal denke ich das gehört ins Offtopic!
Die idee ist nicht schlecht, aber schon alt! Wenn du mit wasser kühlst dann könntest du deinen Radi außen am Fenster montieren! Dann wäre der bei entsprechender Temperatur gut kalt!
Bei Lükü müsstest du dir einen "KalteLuftSchlauch" nach draußen führen, der Kalte luft in dein Case befördert.
Aber alles zu aufwändig/unmobiel !!!
xxmartin
Erstellt: 23:00 am 1. Sep. 2002
Ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber für einen hübschen 'Extrem-Screenshot' dürfte folgende Methode doch recht erfolgreich sein.
Heute Nacht sind 8°C Tiefsttemperatur gemeldet - eigentlich genau das richtige Wetter, um seinen PC mitsamt Luft- oder Wasserkühlung auf den Balkon zu verfrachten, um einmal der Leistungsfähigkeit von Vapochill oder Prometeia nachzufühlen. Klar, zum Arbeiten ist das nicht gerade angenehm, aber um mal einen Screenshot bzw. einen super Benchmark (je kälter, desto schneller) zu machen, sollte es schon reichen.
Insbesondere auf die in einigen Monaten anstehenden kalten klaren Nächte mit mit -10°C bis -20°C freue ich mich schon, um mal mit meinem XP 2000+ jenseits der realen 2000 MHz mit einer VCore von 2.10 V und mehr einen herrlichen Benchmark als JPG festzuhalten.
Und das Beste dabei: kostet nix und verbraucht keinen extra Strom! Zudem ist das das "Kühlreservoir" der Luftmassen schier unbegrenzt. Gesund ist's zudem auch, mal an der frischen (kalten) Luft zu overclocken. *gg*
Martin
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen