Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
pater Erstellt: 19:26 am 17. Mai 2002
nö nur über die cpu selbst wie im workshop beschrieben
Monsy Erstellt: 18:08 am 17. Mai 2002
Ich habe jetzt eine etwas verständlichere Anleitung auf einer anderen Seite gefunden, kann mir denn jemand sagen, wo ich den Multiplikator auf dem K7VZA verändern kann? Auf dem Board an sich geht das nicht, geht es im Bios?
SvenD73 Erstellt: 13:39 am 17. Mai 2002
Hi,

schau doch mal links unter workshop, da wird alles genau erklärt.

Wie hoch der geht kann man nicht sagen, das hängt auch zum Teil mit den Fertigungstoleranzen zusammen. Der eine geht mehr, der Andere weniger. Wie hoch meiner ging siehste ja links.

Wenn Dein Bios die Verstellung von multi und/oder FSB unterstützt brauchste nur die L1 Brücken schliessen, und schon kannste den Multi einstellen. Ich musste bei mir noch die L7-Brücken schliessen, damit er auf 1,85V läuft.

Aba wie schon gesagt, im Workshop findeste alles was Du brauchst.

greetz
Monsy Erstellt: 13:33 am 17. Mai 2002
Hallo, ein nettes Forum habt ihr da, ihr könnt mir sicherlich auch weiterhelfen!
Also folgendes, ich habe ein Elitegroup K7VZA und hatte mir gerade einen neuen XP 1600+ gekauft, der mir doch leider ducrchgeschmort zu sein scheint, denn er verursacht nur noch Systemfehler! Nun werde ich den zurücksenden und mal sehen, ob ich denn nicht doch noch ein bisschen spare um mir später mal ein Pakte mit neuem Board, DDR Ram und einer noch schnelleren CPU kaufe.

Nun aber zu meinem eigentlichem Forhaben: da mir der XP durchgeschmorrt ist, habe ich meinen alten Duron wieder raufgesetzt ist und durch einen neuen CPU Lüfter und einem zusätzlichem Gehäuselüfter wird dieser nun eigentlich kaum wärmer als 30° bei Normalbetrieb und da habe ich mir gedacht, dass ich den ja ein wenig übertakten könnte.

Nun habe ich noch nie in meinem Leben ein Prozessor übertaktet (!!), weiss jedoch, dass das bei einigen nur über das Board geht, also die Spannung umjumpern oder halt über Software.
Auf meinem Elitegroup K7VZA habe ich keine Jumper gefunden, die die Stromzufuhr regeln, dass wird alles vom Bios gesteuert.
Was muss ich nun tun um meinen Duron 750 zu übertakten, wie hoch darf ich ihn übertakten?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Mfg Monsy
×