Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside
Erstellt: 7:58 am 3. Jan. 2013
@Postguru 4635 MHz ist mit 1.40 Volt VCore doch ein prima Ergebnis Kannst du ja noch für die OC-Datenbank in deinem Profil eintragen.
@Morpheus79 mit flüssigem Stickstoff wurde der FX-8350 schon bei schlappen 1,968 Volt auf über 7400 MHz übertaktet. Sehe ich also genauso - die zur Übertaktung benötigte Vcore immer nur je nach Kühlung anpassen
Postguru
Erstellt: 18:20 am 30. Dez. 2012
Mein FX8350 läuft z.z. mit 4400Mhz bei 1.4000 Vcore .. habe bis jetzt nicht weiter gedreht .. erst kürzlich ein stärkeres Netzteil eingebaut .
Wieviel Vcore und Takt du gibst ist von der verwendeten Kühlung ,Netzteil etc abhängig
Edit ... gerade festgestellt das etwas höher läuft ... 4635 Mhz
(Geändert von Postguru um 18:27 am Dez. 30, 2012)
NecRoZ
Erstellt: 18:51 am 29. Dez. 2012
Zitat von Marauder25 um 21:48 am Dez. 3, 2012 Hallo und Willkommen im Forum. Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen wieviel Spannung er verträgt. Dafür ist es wohl besser die Temperatur als Richtwert heran zu ziehen.
Jedoch würde ich die Spannung nicht zu weit erhöhen, denn irgendwann steigt der Effekt der Elektromigration stark an, und zersetzt die Leiter in der CPU.
Also immer für gute Kühlung sorgen.
Alles soweit korrekt! Ich würde aber den Bestand der Elektromigration vernachlässigen. Zwar ist dieser Vorgang in der Tat vorhanden, jedoch kann niemand von uns genau sagen, wann und OB eine CPU mal daran verendet ist.
elkubo
Erstellt: 14:26 am 12. Dez. 2012
habe leider nur einen fx-6100. dieser läuft auf 225x18= 4050 mhz @ 1.378 unterlast bei prime mit LLC. (Im bios ist 1.4500 eingestellt, wird aber im hw monitor unter bios als 1.392/1.400 angezeigt - llc halt). Ich habe aber gelesen, dass die 4-Moduler komischerweise weniger Strom verbrauchen, sich sogar undervolten lassen bei gleichzeitiger Übertaltung - weird. (vlt. haben betreffende Personen aber auch kein Prime laufen lassen)
wichtig ist auch die cpu nb voltage, da sonst prime SUMOUT Error melden könnte, obwohl die CPU "stabil" ist.
Marauder25
Erstellt: 21:48 am 3. Dez. 2012
Hallo und Willkommen im Forum. Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen wieviel Spannung er verträgt. Dafür ist es wohl besser die Temperatur als Richtwert heran zu ziehen. Ich meine der Prozessor fängt ab 70 grad an seine Kerne runterzutakten. Für den Sommer sollte man ein kleines Polster mit einrechnen.
Jedoch würde ich die Spannung nicht zu weit erhöhen, denn irgendwann steigt der Effekt der Elektromigration stark an, und zersetzt die Leiter in der CPU.
Hallo, wieviel Spannung verträgt der AMD FX-8350 beim übertakten?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen