Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchigo1987
Erstellt: 10:33 am 27. März 2007
Pinmod Das musst du machen, damit du deinen Vcore erhöhen kannst. An den Brücken würde ich nicht umherschneiden. Das war mal bei Sockel A so, aber jetzt nicht mehr.
Andy006
Erstellt: 0:12 am 27. März 2007
kann mir denn jemand sagen welche Brücke das ist die Ich schließen muss um ein wenig zu OCen?? Silberlack habe ich da
Itchigo1987
Erstellt: 8:57 am 26. März 2007
Naja, ich persönlich würde mir auch ein anderes System zulegen, anstatt in das alte nochma Kohle zu stecker. Es gibt ja auch Leute, die das alte System einfach nur OCen wollen, aus Spaß an der Freude. War ja nur nen Tipp, wie er ein besseres OC Ergebniss erreichen kann.
kammerjaeger
Erstellt: 8:49 am 26. März 2007
Zitat von Itchigo1987 um 8:42 am März 26, 2007 Ich würde dir auch empfehlen, dir nen Ordnentliches Boad zu holen. Am besten nen Abit, Asus oder DFI. Da kannst du dann alles relevante zum OC einstellen.
Dir ist schon klar, daß wir hier über S.754 reden? Ich halte es für unsinnig, jetzt noch ein teures Board mit AGP und DDR zu kaufen, nur um ein paar MHz mehr zu haben!
Ich kenne jetzt zwar das Bios des Board nicht mehr auswendig, aber etwas sollte da zu machen sein....
Itchigo1987
Erstellt: 8:42 am 26. März 2007
Ich würde dir auch empfehlen, dir nen Ordnentliches Boad zu holen. Am besten nen Abit, Asus oder DFI. Da kannst du dann alles relevante zum OC einstellen.
Ja musst du, du hast du nen Sempron64 sockel 754 oder?
Mit dem MSi kannst du aber nicht viel erwarten das da viel leistung kommt
Andy006
Erstellt: 13:51 am 25. März 2007
Dank dir für die Info.
Welche Brücke ist das denn bei meinem Prozessor?? (Sempron Palermo E6) und Muss ich dieses PIN gefrickel mit dem Draht auch machen damit ich den VCore erhöhen kann??
Itchigo1987
Erstellt: 11:17 am 25. März 2007
Hast du mal nach Jumpern auf dem Mainboard gesucht?
zu 1. Ja der Sempron ist gelockt. Is ja von der Sache her auch nix anderes wie ein Athlon XP/Athlon64, nur halt Kastriert.
zu. 2. Mit Modbios bei Mainboards hab ich noch nicht so viel Experimentiert. Allerdings kann ich dir nen Tipp geben, such dir am besten eins raus, welches direkt für dein Board geschrieben wurde.
zu 3. z.B. Clockgen
Andy006
Erstellt: 3:52 am 25. März 2007
Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Board. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Overclocking. Doch irgendwie gerate ich im Moment an meine Grenzen. Folgendes Scenario: Habe mir vor einiger Zeit nen neuen Prozessor und nen neues MB gekauft. Bei Motherboard leider den fehler gemacht das ich so günstig wie möglich haben wollte und weil es einige ältere Features haben sollte (AGP usw.). Also ist es ein MSI K8MM-V geworden (ich weiss großer Fehler. Da nen Sempron 3000+ (1800Mhz) drauf und ich dachte mir so den übertaktest du jetzt und du hast dann ein wenig mehr Leistung als vorher ( AthlonXP 1800+ übertaktet auf ca. 2,2Ghz)
Nur Pustekuchen. Im Bios keine Möglichkeit irgendwas hoch zu setzen CPU Speed grau hinterlegt also anscheind entweder nur Anzeige oder nicht änderbar. Unter Windows versuch mit CrystalCPU was zu machen aber irgendwie habe ich bisher nur gefunden das ich den Multi ändern könnte. Doch immer wenn ich den Multi ändere ändert sich nichts.
Daher meine Fragen: 1. Ist der Sempron 3000+ gelocked?? 2. Gibts es ne möglichkeit nen Anderes BIOS zu nutzen (Habe von OC Bios gehört allerdings weiss ich nicht welches ich da nutzen kann, aktuellstes BIOS Was hersteller Vorgibt ist drauf) 3. Womit könnte ich den CPU unter Windows übertakten??
MFG Andy
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen